Aufzugbau Dresden GmbH - Spezialist für Homelifte und Aufzüge

Kontakt

Aufzugbau Dresden GmbH
Heilbronner Straße 16
01189 Dresden

Unsere Homelift-Galerie

Was tun, wenn das eigene Zuhause zum Hindernis wird? – Der Einbau eines Lifts ist vielleicht die Lösung

Das eigene Zuhause ist für viele Rückzugsort und Wohlfühlzone, ein Fleck zum Ankommen, Ausruhen, Ausleben und man selber sein. Was aber, wenn man sich an genau diesem Ort plötzlich nicht mehr frei bewegen kann? Wohnungen und Eigenheime, die aus mehr als einem Stockwerk bestehen, können durch Alter, Krankheit oder Unfall zum Hindernis werden. Grund dafür sind Treppenstufen, die ohne fremde Hilfe nicht überwindbar scheinen. In dieser Situation stellt sich die Frage: umziehen oder umgestalten? Die Antwort sollte umgestalten lauten, denn durch den Einbau von Liften ist es Hausbesitzern oder Wohnungseigentümern wieder möglich, alle Etagen ihrer gewohnten Umgebung zu nutzen.

"Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können und sollten."

Abraham Lincoln
Sei es ein Rollstuhl, der Treppenstufen zum unüberwindbaren Hindernis macht, seien es Gehhilfen, mit denen ein Aufstieg ins Obergeschoss beschwerlich ist oder andere gesundheitliche Probleme, durch die die Lebensqualität in den eigenen vier Wänden eingeschränkt ist: Lösungen für diese Szenarien sind Lifte, die sich den Gegebenheiten anpassen und ihre Nutzer sicher in die entsprechenden Stockwerke transportieren.

Obere Stockwerke sind endlich wieder ohne fremde Hilfe erreichbar

Das eigene Zuhause wird barrierefrei und ein Umzug ist nicht nötig

Lasten können mit einem Lift problemlos in die Höhe befördert werden

Ein Lifteinbau macht Sie wieder flexibel und selbstständig

Nicht in jedem Fall lässt sich jedoch ein einfacher Treppenlift installieren. Die Schwere der Erkrankung bzw. Gehbehinderung oder bauliche Schwierigkeiten machen es in einigen Gebäuden nicht möglich eine Beförderung über die Stufen zu gewährleisten. Abhilfe schaffen sogenannte Homelifte, durch die sich das eigene Zuhause ohne viel Aufwand wieder barrierefrei gestalten lässt. Die Personenaufzüge sind mit geringem Arbeitsaufwand, ohne zusätzlichen Technikraum oder größere Umbaumaßnahmen im Innen- und Außenbereich installierbar. Sie bieten dabei meist Platz für zwei Personen oder größere Gehhilfen bzw. Rollstühle. In ihrer Leistung und Tragkraft stehen sie ihren großen Brüdern in nichts nach.
Das sagen andere Kunden zum Homelift:
Wer sich für einen Homelift entscheidet, entscheidet sich bewusst für mehr Flexibilität, Selbstständigkeit und Lebensqualität. Auch ohne fremde Hilfe ist es durch den Einbau eines Personenaufzugs in den eigenen vier Wänden möglich, alle Stockwerke zu nutzen. Die eigene Selbstständigkeit ist unbezahlbar und lässt sich durch die individuell gestaltbare Lift-Lösung wieder zurückgewinnen.

Es sind noch Fragen offen?
Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf

    Name*
    E-Mail-Adresse*
    Telefon*
    Ihre Nachricht
     

    Ich erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten zum Zwecke der Bearbeitung meiner Kontaktanfrage gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.*