Aufzugbau Dresden GmbH - Spezialist für Homelifte und Aufzüge

Kontakt

Aufzugbau Dresden GmbH
Heilbronner Straße 16
01189 Dresden

Unsere Homelift-Galerie

Die eigene Selbstsändigkeit behalten - lernen Sie mehr über Ihre Möglichkeiten

Die Frage nach der idealen Lösung für das eigene Handicap findet ihre Antwort in drei möglichen Varianten: Treppenlift, Aufzug oder Homelift. Diese Typen dominieren den Markt aus gutem Grund. Aber welches ist der richtige Weg für einen selbst?

Vorab sei gesagt, dass jedes Produkt eigene Vorteile hat und in bestimmten Anwendungsfällen das Leben deutlich erleichtert. Wir werden als erfahrenes Aufzugunternehmen oft gefragt: „Wieso sollte ich mich gerade für einen Homelift entscheiden?“

Ein Aufzug hat den Vorteil, ein sehr hohes Gewicht transportieren zu können und meist über eine sehr geräumige Kabine zu verfügen, die ihre Aufgaben sowohl sicher als auch schnell über mehrere Stockwerke hinweg erfüllt. Der Aufzug bietet damit von allen Varianten den meisten Platz und die schnellste Beförderungsgeschwindigkeit.

Den Treppenlift kennzeichnet aus, dass er auch mit einem kleinen Budget an nahezu jeder Treppe angebracht werden und sich somit sehr flexibel an die unterschiedlichsten baulichen Gegebenheiten anpasst.

Doch was macht den Homelift zu etwas Besonderem und was zeichnet ihn aus?

Der Homelift, das kann er

Der Homelift vereint die besten Eigenschaften aller Typen in sich und bietet dadurch dem Besitzer das Beste aus unterschiedlichen Welten.

Wir sind seit über 50 Jahren in der Aufzugbranche tätig und kennen die Vor- und Nachteile sehr genau. Unsere Homelifte sind stets an die individuellen Wünsche unserer Kunden angepasst und berücksichtigen deren Bedürfnisse zur Bewältigung ihres Lebens.

Ein Homelift ist in der Lage, selbst schwere Rollstühle, Einkäufe und andere Aufgaben des Alltags verlässlich zu bewältigen. Im Vergleich zu Plattformliften bieten Homelifte einen sicheren Transport in einer geschlossenen Kabine.

Der Einbau und der Betrieb laufen absolut sauber und ein einfaches und großes Bedienfeld sorgt für spielend leichten Umgang. Die Ausstattung, Beleuchtung, Material u. v. m. können nach eigenen Wünschen ganz individuell gestaltet werden.

Aufzug, Treppenlift und Homelift im Vergleich

Aus unserer jahrzehntelangen Projekterfahrung in verschiedensten Aufzugprojekten stellen wir die drei Optionen für die Mobilität in privaten wie in öffentlichen Gebäuden in einen direkten Vergleich und zeigen die jeweiligen Vorteile und die Nachteile auf. Alle Arten sind jedoch grundsätzlich für jeden individuellen Einsatz gesondert zu bewerten, sodass es keinen allgemeingültigen Gewinner einer Gegenüberstellung gibt – der Homelift überzeugt jedoch mit seiner modernen Technik als Mittel der Wahl in den meisten Anwendungsfällen im privaten Bereich.

Aufzug

Treppenlift

Homelift

Es sind noch Fragen offen?
Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf

    Name*
    E-Mail-Adresse*
    Telefon*
    Ihre Nachricht
     

    Ich erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten zum Zwecke der Bearbeitung meiner Kontaktanfrage gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.*